Mathieu Cortin

Masken

Teppisch

Film/performance

Skulpturen

Biographie

Ausstellungen

Links

Francais


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22 janvier 2008 2 22 /01 /janvier /2008 14:28
IMG_0059.JPGLet’s start it (Holz, Wolle, Baumwolle. 86x78x12 cm)

Ursprünglich ist diese Arbeit Teil eines größeren Projektes. Sie entsprach zunächst einer webtechnik –Probe, da ich letztlich einen geknüpft Teppich herstellen wollte. Deshalb war für mich das Motiv zweitrangig. Dieser kleine Versuch war eigentlich dem großen Projektvorhaben untergeordnet. Dennoch ist sie ein sehr wichtiger Teil des ganzen Prozesses. Sie erhielt Autonomie, da mir bewusst wurde, dass nur dadurch eine beabsichtigte Prozessorientierung gesichert ist. Alle Aspekte der Arbeit stehen autonom für sich, somit ergibt sich permanent die Gelegenheit einer neuen Arbeit.
Der zustand der Arbeit bleibt stets variant, sie ist immer unvertig.

Mit dem Totenkopf zitiere ich die Punkbewegung, dieses wird aber kontrastiert im Sinne einer Paradoxie durch die Materialität und die Technik.
Ich stelle mir die Frage, ob ich in der Zeit des Webens noch ein Punk bin?
Partager cet article
Repost0

commentaires